Samstagskaffee #3 |
Herr Schrödinger und der Glücksfee


Schon wieder Samstag. Draußen steht der Baum vor meinem Fenster schon fast in voller weißer Blütenpracht. Ich frage mich was er ist... ein Apfelbaum vielleicht? Auf jeden Fall ein sehr schöner Baum. Bei Gelegenheit, wenn er voll erblüht ist, muss ich mal ein Foto für euch machen. Sehr idyllisch.

Hier grüßt übrigens auch Herr Schrödinger, der quer über meinen Armen liegt, während ich euch schreibe. Daher gibt es heute zum Samstagskaffee bei Ninja leider auch kein Foto von meinem Earl Grey. Ich habe nicht einmal die Chance mich einigermaßen bequem hinzusetzen, weil unser alter Kater Säugling spielt und bei Missgefallen meiner Bewegungen seinen Forderungen nach Zuneigung mit seinen kleinen spitzen Krallen Nachdruck verleiht. Akupunktur auf Kätzisch. Dass ich hier tippe, ist übrigens absolut unerwünscht. Aber ansonsten ist er ganz niedlich - vor allem wenn er grummelt und fast zahnlos faucht ; )

Die Woche war - naja. Wie ich erwartet habe, kaum geht es in der Schule wieder los, habe ich fast keine Zeit für etwas anderes. Die Schule hat mich wieder voll in Beschlag. Konferenzen, auf denen man allerhand Interessantes (Skandale und Tratsch) und Uninteressantes (Zahlen und Fakten zur Schülerentwicklung) hören durfte, wollten besucht und Unterricht vor- und nachbereitet werden.
Ein kleines DIY-Projekt konnte ich dann am Donnerstag umsetzen - aber das war es auch schon. Ich befürchte meine DIY-Aktivitäten werden sich in nächster Zeit - aber vor allem im Prüfungsmonat Mai - auf die Wochenenden beschränken. Ich bin gespannt.

Zumindest aber heute konnte ich ein Projekt umsetzen. Etwas das ich für teuer Geld in einer Wohnzeitschrift entdeckt habe. Für ca. fünf Euro Materialkosten ist es allerdings auch zu haben - schlau ne? Um was es sich handelt und wie ihr es selbst basteln könnt, erzähle ich euch am Dienstag.





Heute nun durfte ich freudig meines Amtes walten und das Give Away an die Teilnehmerinnen verlosen. Sechs Mädels waren im kleinen Lostopf - meinem neuen Schälchen von Butlers - und ich möchte mich bei jeder der glorreichen Sechs dafür bedanken, dass sie an meiner ersten Verlosung teilgenommen haben! Ich habe mich sehr über eure lieben Kommentare gefreut!


Zu gewinnen gab es einen schicken Blog-Planer von heaven+paper den ich auch seit Neustem benutze sowie einen Triangle-Wochenplaner, der mir hier seit einigen Wochen treue Dienste leistet.

Professor M. durfte wie angekündigt der Glücksfee sein und hat ziemlich professionell - wenn ich das mal sagen darf - vorher extra nochmal alle sechs Lose durchgemischt. Zuerst hatte ich ja die Idee Leckerlis um die Lose zu binden und Herr Schrödinger "ziehen" zu lassen - aber das wäre wohl eine sehr nasse Angelegenheit geworden und das Risiko dass er aus lauter Gier das Papier mit angekaut hätte, war einfach zu groß...

Aber ich kann euch versichern der Glücksfee hat das auch super gemacht.
Hier nun die Auflösung für euch:





Ich gratuliere Nicole zu ihrem neuen Blogplaner und Maika zum Wochenplaner ganz herzlich! Ich hoffe ihr habt viel Freude an eurem Gewinn und viel Spaß beim Notizen machen ; ) Ich werde euch wegen der Adressen über euer Profil kontaktieren.





Das war garantiert nicht meine letzte Verlosung. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht - vor allem nachdem nach anfänglicher Sendepause sich doch noch etwas im Lostopf getan hat. Ich muss ja ehrlich gestehen, ich hatte zeitweise das Gefühl, das wird nichts mit der Verlosung. Ich hatte zwar Besucher auf dem Beitrag, aber anscheinend wollte niemand mitmachen. Sehr merkwürdig. Aber, ich stehe ja noch am Anfang : ) Übung macht die Bloggerin, oder so ähnlich, und bei meiner nächsten Verlosung strebe ich die 10-Teilnehmer-Marke an ; )

Ich wünsche euch einen entspannten Samstag-Abend und ein fröhliches Restwochenende!
Mehr Beiträge zum Kaffee am Samstag findet ihr bei Ninja.

So, nun wird's aber Zeit dass ich mit dem Tippen aufhöre. Herr Schrödinger wird gerade ungehalten...

Es grüßt,
die Mimi



Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Wer ist Mimi, wenn sie nicht gerade Mimi ist? Ohne die Anonymität zu brechen, so viel sei gesagt, Mimi kommt ursprünglich aus der Werbebranche und beschäftigt sich nun schon seit vierzehn Jahren mit Gestaltung. Dabei kommt ihr meist Miss Perfect in die Quere, die gerne alles auf Anhieb optimal haben will, was - wenn wir mal realisitisch sind - selten der Fall ist. Fräulein Mimi gestaltet daher selbst nicht gerne, denn meist dauert es Ewigkeiten, bis Miss Perfect zufrieden gestellt ist. Dann startete Mimi diesen Blog, um einerseits zu lernen Miss Perfect unter Kontrolle zu halten und andererseits wieder Spaß am Gestalten zu bekommen. Die Schlacht geht weiter...

13 Kommentare:

  1. Akupunktur soll ja gesundheitsfördernd sein, da scheint das Tierkind dir nur Gutes zu wollen ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch *lach* zumindest guckt er immer sehr pikiert, wenn ihr seine Krallen aus meiner Haut raus ziehe. Undankbares Menschlein das ich bin... ; )

      Wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende!

      Es grüßt,
      die Mimi

      Löschen
  2. Oh, ich werd verrückt! Ich hab gewonnen. Juhu! Ich freu mich so! :-)))
    Danke!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dich freust liebe Nicole! Werde dir nachher noch wegen deiner Adresse eine mail schreiben und dann geht dein Gewinn nächste Woche auf die Reise zu dir :)

      Hab ein schönes Wochenende!

      Es grüßt,
      die Mimi

      Löschen
  3. PS: Ich hoffe, dass Kommentar kommt einigermaßen fehlerfrei an. Mein Tablet mag kommentieren nicht so und macht da was es will. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Och, wie doof - jetzt hab ich das Gewinnspiel verpasst... Was alles so passiert, wenn man mal ein paar Tage nicht zum lesen kommt :-) aber ich freu mich für die Gewinnerinnen. Schönes Wochenende wünscht fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Wochenende wünsche ich dir auch! Und die nächste Verlosung kommt bestimmt : )

      Es grüßt,
      die Mimi

      Löschen
  5. Das sind aber klasse Gewinne! Schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe. Das Schälchen sieht aber schick aus! Schaue mich mal bei dir um, jetzt bin ich neugierig auf Herrn Schrödinger, vielleicht gibts ja noch ein Bild von ihm:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,

      schön, dass du über meinen Blog gestolpert bist. Ich würde mich freuen, wenn du etwas findest dass dich länger bleiben lässt. Ein Foto von Schrödinger findest du übrigens ganz frisch im Post von heute.

      Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag!

      Es grüßt,
      die Mimi

      Löschen
    2. P.S. Die Schale gibt's aktuell übrigens bei Butlers - auch in anderen Farbkombinationen mit Blau und Orange oder Türkis und Rosa soweit ich mich erinnere.

      Löschen
  6. Viel Spass bei der Akkupunktur! :-)

    AntwortenLöschen
  7. ich freue mich schon auf das foto von dem baum.. das ist ja echt spannend ;)
    liebe grüße
    nina

    AntwortenLöschen
  8. Oh!!!!! Wie schön! Gewonnen! Das ist ja soooo eine schöne Neuigkeit! Was freue ich mich. Danke. Ganz liebe Grüße (maikaefer16 (at)gmail.com ). LG maika

    AntwortenLöschen