Fotoprojekt | 12 von 12 #1


Guten Abend Jungs und Mädels!
( Jungs speziell für Professor M. ...)

Unfassbar - es ist schon stockdunkel! Noch vor ein paar Wochen war es um diese Uhrzeit hell und noch ein paar Wochen davor, saß ich abends draußen auf dem Balkon und sah dem Sonnenuntergang zu. Es ist wohl wieder Zeit für die dicken Socken ; ) Habe heute irre gefröstelt und zum ersten Mal seit langem mal wieder die Heizung im Auto anmachen müssen.

Vor kurzem habe ich auf Caros Blog  Draußen nur Kännchen das Fotoprojekt 12 von 12 entdeckt. An jedem zwölften im Monat gibt es zwölf Fotos. Find ich witzig - mach ich mit : ) obgleich ich nicht glaube, dass mein Tag so interessant ist. Dr. Perfect musste ja arbeiten und für Fräulein Mimis Bastelzeit hat es heute bis auf ein paar kleine Handgriffe nicht gereicht. Hier also meine 12 von 12 :



Der Morgen fängt wie immer früh an... um sieben ins Büro und noch einmal den Unterricht für heute durchgehen...






Draußen auf dem Parkplatz ist es nass und ungemütlich kalt. Die paar Schritte zum Eingang kosten ohne Jacke (ich Eumel...) wirklich Überwindung ... Mimimi...



So Mimi, jetzt musst du dich entscheiden. Wer ist dein Herzblatt? Ordner 1 mit den schicken Infos zum Thema Farbgestaltung oder doch lieber Ordner 2, der mit dem englischen Akzent?



Hm...erst mal den neuen Corny Riegel mit Nougat probieren. Ich sag nur MJAM  @ Professor M.




Bäh! Ja wenn man gar nicht mehr mag, tut es manchmal gut sich im Stuhl zurück zu lehnen, an die Decke zu starren und tief durchzuatmen...



In der Pause durfte dann Fräulein Mimi mal kurz raus, um Ideen für den Tag der Offenen Tür und Fräulein Mimis neues Blogdesign zu konkretisieren.



Nicht zu fassen! Wasser ist alle und im Nebenraum in dem auch ein Wasserhahn ist hat gerade eine Klasse Unterricht. Also auch kein Tee...hmpf! Um in einen anderem Raum nach Wasser zu fahnden sind wir natürlich zu faul ; ) also jammern wir lieber still vor uns hin...



Yeah! Fräulein Mimi darf heim *hüpfspring*.



Dann musste ich natürlich sofort kochen, denn mein Magen hing mir in den Kniekehlen, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Pfeil zeigt auf meinen Herd - mein Kochergebnis wage ich euch nicht zu zeigen. Es sieht nicht besonders toll aus, schmeckt aber prima.@ Professor M.: Tomatenmatsch.


Sneak Peak: Habe heute eines meiner unzähligen DIY-Projekte fertig gestellt (die häufen sich hier gerade im unfertigen Zustand an). Mehr dazu gibts am Wochenende.



Ahja...meine  Camera obscura funktioniert also auch wenn es draußen bewölkt ist : ) Sehr cool!



Fräulein Mimi ist sich uneins. Den ganzen Tag grübelt sie schon über ein neues Blog-Design. Professor M. meint das sei nicht nötig. Mir kribbelt es aber in den Fingern, zumal ich gerne mal meine Idee von nem Polymorphen Logo verwirklichen würde - auch wenn meine Schnellschüsse (siehe oben) alles andere als dem entsprechen, was ich meinen Schülerleins zu gutem Logo-Design beibringe. Viel zu breit. Nicht unverwechselbar. Schlecht lesbar...hach - würd ich den Kram nicht unterrichten, hätte ich mich schon längst zu einem meiner zehn Entwürfe durchgerungen. *seufs*

Weitere sehenswerte Foto-Strecken zum Thema 12von12 findet ihr  hier bei Caro : )

So, und jetzt geht's ins Bett ; ) Träumt schön!

Mimi



Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Wer ist Mimi, wenn sie nicht gerade Mimi ist? Ohne die Anonymität zu brechen, so viel sei gesagt, Mimi kommt ursprünglich aus der Werbebranche und beschäftigt sich nun schon seit vierzehn Jahren mit Gestaltung. Dabei kommt ihr meist Miss Perfect in die Quere, die gerne alles auf Anhieb optimal haben will, was - wenn wir mal realisitisch sind - selten der Fall ist. Fräulein Mimi gestaltet daher selbst nicht gerne, denn meist dauert es Ewigkeiten, bis Miss Perfect zufrieden gestellt ist. Dann startete Mimi diesen Blog, um einerseits zu lernen Miss Perfect unter Kontrolle zu halten und andererseits wieder Spaß am Gestalten zu bekommen. Die Schlacht geht weiter...

2 Kommentare:

  1. Ich bin für das obere Logo, das sieht toll aus! :) Das untere ist mir ein bisschen zu schwer zu lesen und zu niedrig.
    Auf das du dich entscheiden kannst! :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bilder von Deinem Tag.
    Ich mag die Logo-Entwürfe, aber ich bin kein Profi, das ist reines Bauchgefühl ;)

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen